Klick für Bildschirmgröße ändern word logo
www.tricutis.de > Aktuell > Verbrennungen    (>>> Leinöl Rezepte)

Brandwunden / Verbrennungen

Tocotrienole sind sehr effizient bei Strahlungs-Verbrennungen aller Art (UV-Strahlung, Radioaktivität), das ist durch wissenschaftliche Studien bekannt.

Tocotrienol-Vitamin E ist aber auch bei Verbrennungen (durch Hitze / Feuer) ausserordentlich hilfreich. Diese Feststellung machten wir indem wir auf eine kleine frische Verbrennung ein Tocotrienol-Öl aufbrachten und sehr erfreut waren, dass der Schmerz sofort nachliess und die Heilung (sogar ohne Brandblase) sehr schnell ging. Das wurde in der Folgezeit noch oft bestätigt.
Geholfen hat: Ultraessence

Wir wissen jetzt: was für Bei Verbrennungen durch Strahlung gilt (UV, Radioaktivität) gilt auch bei thermischen Verbrennungen. Tocotrienole sind da ausserordentlich lindernd und sogar schadensbegrenzend.

Wie kann das sein?

Bei Verbrennungen werden Zellbestandteile zerstört - es entstehen massenhaft freie Radikale, die das Leben in den Zellen stören und zerstören. Diese freien Radikale greifen in einer Kettenreaktion auch weitere Zellen an, die durch die Verbrennung selbst noch nicht beschädigt wurden.

Dagegen helfen Antioxidantien, sie neutralisieren die freien Radikale.

Das beste bekannte Antioxidans an der Zellmembran sind die Tocotrienole (Vitamin E3), ein Bestandteil des Vitamin E Komplexes. Sie kommen in vielen Ölen natürlich vor, allerdings in geringer Konzentration (Reisöl, Gerstenöl, rotes Palmöl). Sie durchdringen sehr schnell Haut und Zellwände und neutralisieren freie Radikale 40 bis 60 mal so effektiv als das gewöhnlich verwendete Vitamin E (Alpha-Tocopherol).
Das Ergebnis ist  ein wunderbarerweise nachlassender Schmerz, da die Radikale neutralisiert sind. Mehr überlebende Zellen können schneller heilen. Weniger abgestorbene Zellen erhöhen die Lebenserwartung der Haut  - denn Hautzellen können sich im ganzen Menschenleben nur ca 50 mal teilen. Je eher die Schadensbekämpfung erfolgt um so besser für die Haut.

Was tun?

Am besten immer ein Tocotrienol-Mittel zuhause haben, beispielsweise
Ultraessence oder Deltatop

Bei kleinen Notfällen wie Verbrennungen, Sonnenbrand oder auch Schwellungen durch Insektenstiche können ein paar Tropfen hautgängiges Super-Vitamin E schnell Linderung bringen und die Ausweitung der Gewebeschäden eindämmen. Wichtig ist die schnelle Sofortmaßnahme. Utraessence  ist ein gutes Notfall-Mittel für die Heimapotheke. Und die Reiseapotheke.

Wichtiger Hinweis: Verbrennungen oder Verbrühungen können schnell ernsthafte Verletzungen sein. Scheuen Sie sich nicht schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen.

Diesen Artikel...  Drucken   Größer Anzeigen   Frage stellen   Kommentieren

weiter mit Kapitel.. Leinöl Rezepte


Sitemap Suche Wichtiger Hinweis Impressum Kontakt

[nach oben]Diese Anzeige wurde erstellt (Serverzeit):25.11.2017 05:00